Gute Resonanz bei den Viertelfesten!

Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort im Gespräch mit den Bürgern

Bei herrlichem Wetter startete der CDU-Ortsverband Merchweiler am Freitag, dem 24.04. mit seinen Viertelfesten, bei denen die Anwohner mit den CDU-Kandidaten für Orts- und Gemeindrat ins Gespräch kommen können. Als erstes waren die durch den Winter arg gebeutelten Anwohner der frisch sanierten Hohlstraße und der umliegenden Straßen zu einem Umtrunk eingeladen. Tags darauf fand das zweite Viertelfest in der Hauptstraße 235 statt. Dieser Abschnitt der Hauptstraße soll in den kommenden Jahren auch von Grund auf erneuert werden. Am Wendehammer in der Straße Am Hermeswald fand am 02.05. das dritte Viertelfest statt. Diese Gegend wurde anfangs der achtziger Jahre als Wohngebiet erschlossen und besiedelt. Dadurch konnten neue Bewohner für unsere Gemeinde gewonnen werden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit, vor Ort in entspannter Atmosphäre die CDU Kandidatinnen und Kandidaten für Orts- und Gemeinderat kennen zu lernen.

Viertelfest Hohlstraße
Interessierte Bürgerinnen und Bürger diskutieren mit den CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl oder unterhalten sich einfach nur bei einem Feierabendbier.

In der Dorfstrasse, vor der ehemaligen Bäckerei Bick, fand am Freitag, dem 08. Mai das 4. Viertelfest statt. Das Unterdorf gehört zu den ältesten Wohngegenden von Merchweiler und vermittelt einen Flair, welcher die Identität unserer Heimatgemeinde widerspiegelt. Hier wird die Dorfstraße in den nächsten Jahren von Grund auf saniert werden. Das 5. Viertelfest fand am Samstag, dem 09. Mai auf dem ehemaligen Monti-Gelände in der Eisenbahnstrasse statt, dessen Erschließung und Nutzung eine weitere Entwicklungsmöglichkeit der Gemeinde Merchweiler ist. Die Stimmung unter den Besuchern war hervorragend, so dass auch ein kurzer Wolkenbruch dieser nichts anhaben konnte. Anwohner und interessiert Bürger nutzen bei den Viertelfesten zahlreich die Gelegenheit, die Kandidaten für den Gemeinde.- und Ortsrat persönlich kennen zu lernen und mit ihnen zu diskutieren.

Viertelfest Monti-Gelände
Gute Stimmung auf dem "Monti-Gelände"